Am 26.02.2005 im Saal des FC Heim in Werdorf

Wehrführer Küster eröffnete die Sitzung um 19.30 Uhr. Er begrüßte die anwesenden Mitglieder. Besonders begrüßen durfte er an diesem Abend die geladenen Gäste: den Verbandsvorsitzenden Herrn Rüdiger Richter, den Bürgermeister der Stadt Aßlar Herrn Roland Esch, den Stadtbrandinspektor Herrn Helmut Kleinblotekamp, den Sachbearbeiter der Feuerwehr Herrn Eberhard Lenz, den 1. Stadtverordnetenvorsteher Herrn Erhard Peusch, den Ortsvorsteher Herrn Reiner Apfelstedt und die Vertreter der Jugendfeuerwehr. Entschuldigt haben sich: Herbert Weißkpf und Willi Bernhardt wegen Krankheit.

Im Anschluss bat der Wehrführer die Versammlung sich von den Plätzen zu erheben, um den verstorbenen Kameraden Erich Euler, Helmut Krämer und Marco Niemetz zu gedenken. In seinem umfangreichen Bericht bedankte er sich bei den Kameradinnen und Kameraden für ihren aktiven Dienst im Jahre 2004. Bei diversen Dienstveranstaltungen wurden insgesamt 1563Std. geleistet. Der Feuerwehrverein sowie die Feuerwehr beteiligte sich ebenfalls an Veranstaltungen der Dorfgemeinschaft wie Maibaum, Schlossfest, Kirmes und Ortspokal, wobei die Frauengruppe den 1. Platz belegte. In der Einsatzstatistik musste die Wehr zu 18 Einsätzen. Zum Schluss seines Berichtes bedankte e sich bei allen für die materielle und finanzielle Unterstützung sowie beim Vorstand für die geleistete Arbeit.

Die Schriftführerin Anne Schmitz verlas das Protokoll der vorjährigen Jahreshauptversammlung, welches durch die Versammlung bestätigt und vom Wehrführer unterschrieben wurde.

Im sehr umfangreichen Bericht des Jugendgruppenwartes konnte die Versammlung einiges über die Aktivitäten der Jugendgruppe erfahren. Diese besteht zurzeit aus 24 Jugendlichen, davon 1 Mädchen.

In Vertretung der Frauensprecherin gab Anne Schmitz einen kurzen Einblick über die Tätigkeiten der Frauengruppe.

In Vertretung des Vorsitzenden der Alters/ Ehrenabteilung bedankte sich Friedhelm Schmitz für die geleistete Arbeit.

Ebenfalls konnte der Kassenprüfer einen positiven Bericht liefern. Demzufolge war es nur noch eine Formalie, dass der Kassenprüfer den Antrag auf Entlastung des Kassenprüfers und des gesamten Vorstandes stellte. Die Versammlung gab diesem Antrag statt. Als neuer Kassenprüfer wurde Andreas Dietrich einstimmig gewählt.

Als nächster Tagesordnungspunkt standen Beförderungen und Ehrungen an.

Zu Hauptfeuerwehrmänner wurden befördert: Markus Lück und Andreas Schmied.

Geehrt wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft: Rainer Lotz, Paul Knetsch und Heiko Griesheimer, für 50 Jahre Günter Griesheimer, Kurt Lenz, Horst Russmann und Heinrich Hartmann.

Die nassauische Ehrenmedalie in Gold für 30 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr und 25 Jahre Dienst im Vorstand überreichte Rüdiger Richter unserem scheidenden Wehrführer Dieter Küster.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Wehrführer
Friedhelm Schmitz  einstimmig
    kommissarisch für 3 Jahre stellv. Wehrführer
Rüdiger Donges  einstimmig
1. Kassenwart Uwe Schneider
2. Kassenwart Rüdiger Donges

Um 21.00 Uhr wurde die Sitzung geschlossen.

Protokoll erstellt: Werdorf, den 28.02.2005
(Schriftwart)