am 08.02.2014 im Feuerwehrgerätehaus Werdorf

Wehrführer Friedhelm Schmitz eröffnete die Sitzung um 19.40 Uhr. Er begrüßte die anwesenden Mitglieder. Besonders begrüßen durfte er die geladenen Gäste:
den Bürgermeister der Stadt Aßlar Herrn Roland Esch, den Stadtverordnetenvorsteher Herrn Bernhard Völkel, den Ortsvorsteher Herrn Rainer Apfelstedt, den Stadtjugendfeuerwehrwart Herrn Jan Guckenbiehl, den Vertreter der Alters/Ehrenabteilung Herrn Armin Lühring, den Jugendvorstand sowie die heimische Presse.

Im Anschluss bat der Wehrführer die Versammlung sich von den Plätzen zu erheben, um den verstorbenen Kameraden Werner Fest zu gedenken.

In seinem umfangreichen Bericht bedankte er sich bei den Kameradinnen und den
Kameraden für ihren aktiven Dienst 2013. Es wurden 6 Lehrgänge und 9 Seminare auf Kreisebene absolviert.
Wir beteiligten uns an diversen Veranstaltungen der Dorfgemeinschaft wie:
Aktion saubere Landschaft, Maibaum stellen und Schlossfest. Ebenso fand dieses Jahr wieder das Sommersonnwendfeuer statt.
In der Einsatzstatistik musste die Wehr zu 14 Einsätzen ausrücken.
Zum Schluss seines Berichtes bedankte er sich bei der Stadt für die materielle und finanzielle Unterstützung.

Einen positiven Bericht konnte der Kassenwart liefern. Demzufolge war es nur eine Formalie, das der Kassenprüfer den Antrag auf Entlastung des Kassenwartes und des Vorstandes stellte. Dieser wurde einstimmig angenommen. Als neuer Kassenprüfer (aktiv) für 2 Jahre wurde Jens Guckenbiehl einstimmig gewählt.

Im umfangreichen Bericht des Jugendgruppenwartes konnte die Versammlung etwas über die Aktivitäten der Jugendgruppe erfahren wie:
Weihnachtsbaumaktion, Besuch der BF Frankfurt, Wandertag und Weihnachtsfeier. Die Jugendgruppe besteht zurzeit aus 20 Mitgliedern, davon 1 Mädchen.

Der Vertreter der Alters/Ehrenabteilung bedankte sich für die geleistete Arbeit.
Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Essen am 1. Adventssonntag für die Jubilare geben, da dieses sehr gut angekommen ist.

Auch geizten die Gäste nicht mit Lob für die geleistete Arbeit.

Als nächstes standen Ehrungen und Beförderungen an.

Für 25 Jahre passive Mitgliedschaft wurde Dieter Schmidt geehrt

Befördert wurde:
Zum Feuerwehrmannanwärter: Stefan Weiss
Zum Feuerwehrmann : Alexander Konczak, Max Eckhard,
Marcel Lühring , Michael Schmied
Zum Hauptfeuerwehrmann : Benjamin Griebenow

Sebastian Neubauer und Florian Küster teilen sich das Amt des Gerätewartes, da Ingo Seibold dieses wegen Umzugs zur Verfügung gestellt hatte.

Im Anschluss gab er die Termine 2014 bekannt und übergab ein kleines Geschenk an Ingo Seibold.

Um 21.20 Uhr schloss der Wehrführer die Versammlung

Protokoll erstellt am 13.12.2014