am 07.03.2015 im Feuerwehrgerätehaus Werdorf

Wehrführer Schmitz eröffnete die Sitzung um 19.35 Uhr. Er begrüßte die anwesenden Mitglieder. Besonders begrüßen durfte er die geladenen Gäste:
den Bürgermeister der Stadt Asslar Herrn Roland Esch, den Stadtverordnetenvorsteher Herrn Bernhard Völkel, den Ortsvorsteher Herrn Rainer Apfelstedt, den Stadtbrandinspektor der Stadt Asslar Herrn Michael Wagner, den Jubilar Herrn Heinrich Hartmann sowie die heimische Presse. Der Stadtjugendfeuerwehrwart der Stadt Asslar lies sich wegen Krankheit entschuldigen.

Im Anschluss bat der Wehrführer die Versammlung sich von den Plätzen zu erheben, um den verstorbenen Kameradin/Kameraden Erwin Kolembar, Inge Peter, Steffen Windirsch, Alfred Hofmann und Andreas Wellstein zu gedenken.

In seinem sehr umfangreichen Bericht bedankte er sich bei der 1 Kameradin und den 28 Kameraden für ihren aktiven Dienst. Es wurden 10 Lehrgänge und 2Seminare auf Kreisebene absolviert, ebenso 2 auf Landesebene.
Wir beteiligten uns an diversen Veranstaltungen der Dorfgemeinschaft wie:
Aktion saubere Landschaft, Maibaum stellen, Schlossfest, Ortspokalschießen.
Dieses Jahr fand ein Tag der offenen Tür am Gerätehaus statt.
In der Einsatzstatistik musste die Wehr zu 16 Einsätzen ausrücken.
Zum Schluss seines Berichtes bedankte er sich bei der Stadt Asslar für die materielle und finanzielle Unterstützung.

Einen positivem Bericht konnte der Kassierer liefern. Demzufolge war es nur eine Formalie, das der Kassenprüfer den Antrag auf Entlastung des Kassierers und des Vorstandes stellte. Dieser wurde einstimmig angenommen. Als neuer Kassenprüfer (passiv) wurde Ulrich Eckhard einstimmig gewählt.

In seinem umfangreichen Bericht des Jugendgruppenwartes konnte die Versammlung etwas über die Aktivitäten der Jugendgruppe erfahren wie:
Weihnachtsbaumaktion,Megazeltlager am Aartalsee, Wandertag und Weihnachtsfeier. Ein Jugendlicher konnte die Leistungsspange entgegen nehmen. Auch konnten 4 neue Mitglieder hinzugewonnen werden (mit Migrationshintergrund)

Der Vertreter der Alters/Ehrenabteilung bedankte sich für die geleistete Arbeit. Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Essen für die Jubilare am 29.11.2015 geben.
Die Alters/Ehrenabteilung besteht zu Zeit aus 1 Frau und 8 Männer.

Auch geizten die Gäste nicht mit Lob für die geleistete Arbeit.

Als nächstes standen Ehrungen und Beförderungen an.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft ( 29 Jahre aktiv,31 Jahre passiv) wurden
Günter Griesheimer und Heinrich Hartmann geehrt

Befördert wurden:

zum Feuerwehrmannanwärter: Patrick Golly
zum Oberfeuerwehrmann: Max Eckhard
Alex Konsczak
Michael Schmied
Marcel Lühring
zum Hauptfeuerwehrmann: Nico Griesheimer
zum Löschmeister: Stefan Heidl
zum Hauptlöschmeister: Jan Guckenbiehl

Der nächste Tagesordnungspunkt war die Wahl des Wehrführers.
Friedhelm Schmitz wurde einstimmig wiedergewählt.

Im Anschluss gab er die Termine für das Jahr 2015 bekannt.

Um 20.55 Uhr schloss der Wehrführer die Versammlung.

Protokoll erstellt am 09.03.2015
M. Schmitz