Triumph beim Ortspokalschießen 2006

Am 14.10. fand das diesjährige Ortspokalschießen des Schützenvereins Werdorf statt. Insgesamt nahmen 24 Mannschaften daran teil. Geschossen wurden 10 Wertungsschüsse mit dem KK-Gewehr auf 50 Meter liegend, aufgelegt. Nachdem der Ortspokal bereits in den 2 Jahren zuvor durch die Damenmannschaft bei der Feuerwehr Werdorf landete, ging der Pokal in diesem Jahr wieder dorthin. Diesmal belegte allerdings die 1. Herrenmannschaft den 1. Platz. Nachdem Dieter Küster mit 95 Ringen, Andreas Dietrich mit 92 Ringen und Friedhelm Schmitz mit 88 Ringen vorgelegt hatten, machte es Jan Guckenbiehl mit seinem letzten Schuss nocheinmal spannend. 3 Sekunden vor Ablauf der Zeit traf die letzte Kugel das Ziel und Jan Guckenbiehl erreichte somit 96 Ringe. Die damit insgesamt 371 Ringe reichten zum Gesamtsieg, so dass Wehrführer Friedhelm Schmitz am Abend im Rahmen des Oktoberfestes den Ortspokal entgegennehmen konnte.

Knapp hinter der 1. Herrenmannschaft lag die Mixed-Mannschaft der Feuerwehr mit 368 Ringen auf Rang 2 in der Wertung. Erfolgreichste Schützin der Mannschaft war Sandra Schäfer mit 95 Ringen, gefolgt von Ingo Seibold mit 93 Ringen, Michael Clemens mit 92 Ringen und Katja Seibold mit 88 Ringen.

Doch damit noch nicht genug. Mit 3 Ringen Rückstand auf die Mixed-Mannschaft landete die Damenmannschaft der Feuerwehr mit 365 Ringen auf Platz 3. Annette Hecht trug mit ihren 93 Ringen hier wesentlich zum Erfolg der Mannschaft bestehend aus Anja Griesheimer (92 Ringe), Anne Schmitz (90 Ringe) und Tatjana Küster (90 Ringe) bei.

Auf den weiteren Plätzen folgten die „Freistilgriller“ mit 364 Ringen und der „Sauna-Club“ mit 363 Ringen.

Den Triumph der Feuerwehr machten die Einzelwertungen komplett. Bei den Damen belegte Sandra Schäfer mit ihren 95 Ringen den 1. Platz und konnte somit den Pokal und die Urkunde für die beste Einzelschützin entgegennehmen. Komplettiert wurde der Erfolg hier durch Annette Hecht, die mit ihren 93 Ringen den 3. Platz hinter Gisela Beil (94 Ringe) vom Frauenchor belegte.

Bei den Herren gelang es Jan Guckenbiehl dieses Jahr mit 96 Ringen bester Einzelschütze zu werden, nachdem er in den letzten 2 Jahren jeweils im Stechen knapp unterlegen war. Auch er erhielt für seine Leistung Pokal und Urkunde. Doch damit immer noch nicht genug. Dieter Küster errang in der Einzelwertung mit seinen 95 Ringen den 2. Rang vor Oliver Amend und Jorgo „dem Griechen“ mit jeweils 94 Ringen.
Somit gingen alle Pokale, welche die Teilnehmer aus den Händen des Vorsitzenden des Schützenvereins Karl-Otto Schleifer entgegennahmen, an die Feuerwehr Werdorf. Ein Ereignis, welches es in der Geschichte des Ortspokalschießens noch nicht gegeben hat.