Pressearchiv der Freiwilligen Feuerwehr Werdorf

Geschenk für Wehr

JUBILÄUM Werdorf feiert mit Brandbekämpfern

ASSLAR-WERDORF Nachdem der 90. Geburtstag der Feuerwehr Werdorf um Vorsitzenden und Wehrführer Friedhelm Schmitz bereits Anlass war, die Verbandsversammlung auszurichten, hatte man am Samstag das Sonnwendfeuer am FC-Heim dem Jubiläum gewidmet.

Bevor jedoch der zehn Meter hohe Jubiläumsstapel von Bürgermeister Roland Esch und Stadtverordnetenvorsteher Bernhard Völkel entzündet wurde, gab es ein dickes Lob und ein Geschenk: „Wir danken unseren Feuerwehrkameraden in Werdorf für 90 Jahre gute Zusammenarbeit und stets gewissenhaften, ehrenamtlichen Einsatz für ihre Mitbürger“, so Esch, der einen Freischneider für die Pflege des Außengeländes am Gerätehaus mitgebracht hatte.

Glück wünschte auch Ortsvorsteher Rainer Apfelstedt. Genesungswünsche gab es für Schmitz, der von Christoph Schmied vertreten wurde. Alles funktionierte: Die Versorgung der rund 300 Gäste ebenso wie das Feuer, das schnell aufloderte und vom Publikum großen Applaus erhielt. (hp)

Wetzlarer Neue Zeitung vom Donnerstag, 25. Juni 2015, Seite 18

Zum runden Geburtstag erhielt die Freiwillige Feuerwehr Werdorf einen Freischneider (von links): Bernhard Völkel, Sebastian Neubauer, Roland Esch, Christoph Schmied, Michael Clemens, Alexander Konczak, Oliver Karl, Pierre Schmitz und Michael Grün. (Foto: Pöllmitz)