Teilnahme an den 7. Kinderspielen des Feuerwehrverbandes Wetzlar

Bambinifeuerwehr Werdorf

Neun Mitglieder der Bambinifeuerwehr Werdorf trafen sich am Samstag, den 17. September 2016 um 12.30 Uhr am Gerätehaus in Werdorf und fuhren nach Oberbiel, wo sie an den 7. Kinderspielen des Feuerwehrverbandes Wetzlar in Zwei Gruppen mit viel Spaß teilnahmen.

An verschiedenen Spielstationen wie Verkleidungsstaffel, Wasserbomben Zielwerfen, Feuerwehrquiz, Parcour Innenangriff, Brandhaus löschen, Leinenweitwurf, Tischtennisbälle befördern, Turm bauen mit Feuerwehr-Gerätschaften und Wasserfußball mit dem D-Strahlrohr mussten die Teams ihr Geschick, Wissen und Talent unter Beweis stellen. Natürlich stand hier der Spaß immer an erster Stelle!

Tischtennisbälle befördern

Feuerwehrquiz

Turm bauen mit Feuerwehr-Gerätschaften

Wasserbomben Zielwerfen

Verkleidungsstaffel

Leinenweitwurf

Wasserfußball mit dem D-Strahlrohr

Brandhaus löschen

Parcour Innenangriff

Nach der Beantwortung von Fragen aus dem Feuerwehrbereich und den Spielen konnten wir bei der Siegerehrung mit einem guten 6 und 11 Platz von 22 teilnehmenden Gruppen zufrieden sein. Die Teilnehmer nahmen Urkunde und Geschenke entgegen.

Mannschaft II Platz 6 mit 5425 Punkten

Mannschaft I Platz 11 mit 5190 Punkten

Unser Dank gilt auch den Eltern, die die Mannschaften an die einzelnen Station begleiteten, unterstützten und anfeuerten.

Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Wir treffen uns immer am letzten Freitag im Monat!

Wenn auch du Interesse an der Mitarbeit für eine Stunde bei der Bambinifeuerwehr Werdorf hast komm am Freitag, den 30.09.2016 um 17.30 Uhr ins Gerätehaus Werdorf. Wir werden dann einen Feuerwehreinsatz mit Playmobil spielen.

Wollen auch sie, dass ihr Kind im Alter von 6 – 10 Jahren in der Bambinifeuerwehr Werdorf mitmacht, dann sind Sie recht herzlich zu den oben genannten Terminen eingeladen. Wir treffen uns immer am Gerätehaus Werdorf Willeckstraße 10.