Lfd.Nr.: 02/2008

Alarmierungsstichwort: Feuer, brennt Holzstapel

Einsatzbeginn 19:27 Uhr

Einsatzdauer: 1h 45min

Beschreibung: Direkt an einem Haus, noch unter dem Dachüberstand, stehende Mülltonnen brennen. Das Feuer beginnt auf einen direkt angrenzenden Stapel Brennholz, sowie auf auf das Dach überzugreifen. Das Feuer wird mit einem C-Rohr und Schnellangriff gelöscht. Die Dachhaut muss geöffnet werden um Dachsparren abzulöschen. Ein Trupp unter PA geht in das Haus dessen Speicher im betroffenen Bereich stark verraucht ist vor. Vom Trupp wird ein Dachfenster zur Lüftung geöffnet und die verschmorte Isolierung im betroffenen Bereich entfernt. Zum Entrauchen wird ein Hochleistungslüfter in Stellung gebracht. Nach dem die Löscharbeiten abgeschlossen sind wird der geöffnete Dachbereich mit einer Plane abgedeckt.

Im Einsatz:
Asslar-Werdorf 42     1/8