Neubau Feuerwehrgerätehaus


Auf dieser Seite möchten wir den Neubau des Feuerwehrgrätehauses in Werdorf dokumentieren. Je nach Baufortschritt wird es hier immer wieder neue Fotos und gelegentlich Berichte geben.

Erster Spatenstich und Baubeginn (30.10.2009)

Der erste Spatenstich und Baubeginn für das neue Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Werdorf erfolgte am 30.10.2009 durch Bürgermeister Roland Esch.  

Außenansichten des geplanten Gebäudes:

Bau - Update 1 (09.02. bis 05.03.2010)

Der Platz wird für die Bodenplatte vorbereitet, anschließend wird die Bodenplatte gegossen. Breits am 03.03.2010 wird mit dem Aufstellen der ersten Wände begonnen.

 

 

Bau - Update 2 (05.03. bis 02.04.2010)

Am Bau geht es fleißig weiter. Es hat sich viel getan! - Die Wände des Untergeschosses und der Fahrzeughalle wurden fertig aufgestellt, die Decke betoniert. Auch das Obergeschosses wurde aufgestellt. Die Zimmermänner haben die Dachbalken aufgeschlagen und die Dachdecker die unterste Lage Dachbleche installiert. Die Tiefenbohrungen für die Erdwärmeheizung werden zur Zeit gebohrt. Zu guter letzt: Sogar einen Wasseranschluss gibt es schon im neuen Feuerwehrgrätehaus ...

 

 

Bau - Update 3 (06.04. bis 23.04.2010)

   
Die Erdwärmebohrungen wurden fertig gestellt und der dazugehörige Verteilerschacht gebaut. Der Telefonanschluss wurde vorbereitet und der Elektriker hat mit der Installation begonnen. Fenster hat das hat das Feuerwehrhaus erhalten und die Arbeiten am Dach gehen weiter ...

 

 

Bau - Update 4 (26.04. bis 30.04.2010)

Die Fußbodenheizung wurde verlegt und der Estrich aufgebracht. Auch erste Installationsarbeiten für WC und Duschen wurden durchgeführt. Vom wurden schon alle Kabel verlegt, diese warten nun auf ihren Anschluss ...

 

 

Richtfest / Begehung (12.05.2010)

Nach dem ein richtiges Richtfest zunächst wegen schlechten Wetters und Terminschwierigkeiten wegen Ostern nicht stattfinden konnte wurde dieses in Form einer Begehung Mitte Mai nachgeholt:

 

 

Bau - Update 5 (03.05. bis 01.06.2010)

Auch innen nimmt das neue Feuerwehrgerätehaus immer mehr Gestalt an: Es wird fleißig tapeziert, gefliest, es werden Tür-Zargen gesetzt und so geht es Stück für Stück voran ... 

 

 

Bau - Update 6 (02.06. bis 01.07.2010)

Es geht mit großen Schritten voran, das Gerüst ist weg, es wurde fast fertig gefliest und tapeziert und die Installationsarbeiten der Gebäudeausstattung sind im Gange. Auch Tore und Haustüren hat das neue Feuerwehrgerätehaus nun ...

 

 

Bau - Update 7 (05.07. bis 07.08.2010)

Das Gebäude ist nun fast fast fertig gestellt. Die meisten Möbel und Einrichtungsgegenstände wurden bereits geliefert, eingebaut und aufgestellt. Nur der Boden in der Fahrzeughalle muss noch fertig versiegelt werden. Auch mit der Außenanlage geht es voran. Die Fahrbahn zu den Parkplätzen wurde asphaltiert und auf den Parklätzen von den Feuerwehrmitgliedern und Pflastersteine gelegt.