Feuerwehr Quiz der Freiwilligen Feuerwehr Werdorf

Regeln und Informationen

Nach dem Auswählen eines Themenbereichs beginnt das Quiz.

Nach dem alle Fragen beantwortet wurden oder man das Quiz über den entsprechenden Link verlassen hat, erhält man die Möglichkeit sich in die Bestenliste einzutragen, wenn man genug Punkte gesammelt hat um unter den ersten 25 Plätzen zu sein.

Für jeden Themenbereich wird eine Bestenliste mit den besten 25 Spielern geführt. Die Platzvergabe in der Bestenliste hängt von den erreichten Punkten, der Anzahl der gespielten Fragen und dem Spieldatum ab. Wichtigstes Kriterium sind die erreichten Punkte. Der Spieler mit den meisten Punkten steht auf dem 1. Platz. Bei gleicher Punktzahl steht der Spieler, der weniger Fragen zum erreichen dieser Punktzahl gespielt hat auf dem besseren Platz. Sind sowohl erreichte Punkte, als auch gespielte Fragen gleich, verdrängt der neue Spieler den alten von seinem Platz. Dies soll einen Anreiz für die Spieler schaffen das Quiz immer mal wieder aufs Neue zu spielen um so das eigene Feuerwehrwissen zu festigen.

Viel Spaß beim Spielen!

Bemerkungen:
Es besteht für die Spieler kein Anrecht auf einen Erhalt einer Platzierung in der Bestenliste. Falls notwendig kann die Liste aus technischen Gründen zurückgesetzt werden oder durch einen Serverausfall verloren gehen. Die Freiwillige Feuerwehr Werdorf behält sich das Recht vor Einträge mit bedenklichem Inhalt oder Werbung zu löschen.